Kindertagesstätten

Die Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Stormarn verstehen sich als "lernende Dienstleistungsgesellschaften", die den AWO Grundwerten - Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit - treu bleiben.

Unsere Arbeit ist geprägt von einem respektvollen Umgang mit Verschiedenartigkeit und ermöglicht gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe; unabhängig vom sozialen Status, von Alter, Religion und Kultur. Die Umsetzung der Kinderrechte ist für unsere pädagogische Arbeit handlungsleitend.

Wir gestalten Lebens- und Lernräume mit hoher Professionalität und setzen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen um. Nachhaltigkeit, Partizipation, Geschlechtersensibilität und Chancengerechtigkeit sind wichtige Werte, die wir den Kindern vermitteln und leben. Kindertagesstätten sind nach unserem Verständnis "Bildungsorte" für Kinder und Familien.

Auf den folgenden Seiten informieren wir Ihre Kinder und Sie über die vielfältigen Angebote unserer Einrichtungen. Nehmen Sie gerne persönlich Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!

Aufnahmekriterien

Was passiert, wenn in einer unserer Kindertagesstätten mehr Kinder angemeldet werden, als Plätze in dieser Einrichtung zur Verfügung stehen?

Die Regelung zur Vergabe von KiTa-Plätzen ist in unseren Einrichtungen einheitlich. Sie finden die Informationen zur Vorgehensweise in unseren >> Aufnahmekriterien.

Rahmenkonzeption

Lebens- und Lernräume für Kinder von 0-14 Jahren in den Kindertagesstätten der AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH in Stormarn

Download: AWO Rahmenkonzeption

Ahrensburg