Menü

Herbstferien: AWO-Hortkinder freuen sich aufs Golfmobil

31.10.2015 08:58

 

Ahrensburg24 (18.10.2015)

 

Das Golfmobil des Golfverbandes Schleswig-Holstein macht am Donnerstag und Freitag, 29. und 30. Oktober 2015, von 10 bis 12 Uhr beim AWO Hort am Hagen, Dänenweg 13a, in Ahrensburg Station.

 

Demokratisches Denken und Handeln sind fest im Leitbild der Arbeiterwohlfahrt verankert. Eine Haltung, die sich selbstverständlich in der pädagogischen Hortarbeit widerspiegelt. Gerade Kinder stehen vor der Herausforderung, in die sich wandelnde Gesellschaft, deren Anforderungen und Werte hineinzuwachsen. “Komm, wir gucken mal zusammen, ich bin an deiner Seite”, beschreibt ein Leitsatz der AWO in Stormarn die Arbeit in ihren Kindertagesstätten. Das Golfmobil ermöglicht den Kindern, gemeinsam eine neue Sportart kennen zu lernen. Jeder ist dabei Teil eines Teams, das miteinander und voneinander lernt. Mehr erfahren ...