Digitaler Lichtblick - Selbsthilfe-App KIBIS Stormarn

15.01.2021 10:33

(c) AWO Kreisverband Stormarn e.V.

Stormarn. Corona schränkt auch Selbsthilfe-Gruppen ein, die sich nicht mehr treffen dürfen. Deshalb hat die "KIBIS Selbsthilfekontaktstelle" in Stormarn eine neue App entwickelt.

"Gemeinsam können wir mit dieser App vielfältige datenschutzkonforme Interaktionen gestalten", wünscht sich Martina Bartels, Leitung der Selbsthilfekontaktstelle in Stormarn und Administratorin der App. Unter dem Motto "KIBIS Stormarn macht Mut und lädt ein ..." hat sie in den letzten Monaten die Selbsthilfe-App gestaltet und sich dabei immer an den Bedarfen und Wünschen der Selbsthilfeaktiven und Ratsuchenden im Kreis Stormarn orientiert.

Ratsuchende, Selthilfe Aktive, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen des Sozial- und Gesundheitswesens sowie alle Interessierten und Unterstützer*Innen sind herzlich in die "Selbsthilfe-App KIBIS Stormarn" eingeldaden. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website www.kibis-stormarn.de.