AWO Elternwerkstatt Reinbek: Anmeldung ab sofort möglich!

04.02.2016 15:30

(c) Kitty - fotolia.com

Das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern ist nicht immer einfach, auch wenn alle sich das wünschen. Hier unterstützt die AWO Elternwerkstatt, die am 17. März 2016 in Reinbek startet.

Im Mittelpunkt des 14-wöchigen Kursangebotes steht ein umfangreiches Programm zur Unterstützung und Stärkung der elterlichen Erziehungskompetenz. Ziel der AWO Elternwerkstatt ist es, mehr Verständnis füreinander zu gewinnen und mehr Sicherheit in der Erziehung der Kinder zu erlangen.

„Gemeinsam mit den Eltern besprechen wir, welche Familienregeln wichtig sind. Eltern lernen sich und ihre Kinder neu zu erleben und werden dadurch handlungsfähiger und zufriedener“, erläutert Kursleiterin Nadine Koops. Die gemeinsam entwickelten Strategien können helfen, bestehende Konflikte zu lösen. „Zu Hause kann das neu erlernte erprobt und umgesetzt werden. Eine weitere persönliche Unterstützung ist dann beim nächsten Treffen möglich“, erklärt Kursleiterin Tina Sick das feste Programm von 14 Bausteinen.

Die AWO Elternwerkstatt ist Bestandteil der Prävention zur gewaltfreien Erziehung und wird vom Kreis Stormarn gefördert. Eltern und Erziehende profitieren von der über 15-jährigen Erfahrung der AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe auf diesem Gebiet.

In Reinbek findet die AWO Elternwerkstatt in der AWO Kindertagesstätte Querweg im Querweg 4 statt. Der Kursbeginn ist Donnerstag, der 17. März 2016. Der 14-wöchige Kurs findet von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr außerhalb der Schulferien statt. Die Kosten betragen 40 Euro für Einzelpersonen / ermäßigt 20 Euro und 60 Euro für Paare / ermäßigt 30 Euro.

Informationen und schriftliche Anmeldung unter: AWO Kindertagesstätte Querweg, Querweg 4, 21465 Reinbek oder per E-Mail an kita-querweg@awo-stormarn.de. Telefonische Anfragen sind unter den Rufnummer 040/ 711 34 13 möglich.

>> Flyer <link fileadmin downloads elternwerkstatt download herunterladen der datei>AWO Elternwerkstatt Reinbek zum Download