Anmeldungen für die AWO Elternwerkstatt 2018 sind ab sofort möglich

05.07.2018 11:07

Foto: (c) Kitty - fotolia.ce

Eine liebevolle, harmonische und konsequente Erziehung kann gelingen

Stormarn. Das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern ist nicht immer einfach, auch wenn alle sich das wünschen. Viele Eltern fragen sich: "Weshalb verhält ausgerechnet mein Kind sich so? Was kann ich jetzt nur machen?".

Die AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bietet mit der AWO Elternwerkstatt einen Kurs für Erziehende an, die ihre Kinder besser verstehen wollen, den Stress im Erziehungsalltag abbauen möchten, liebevoll und konsequent Grenzen setzen wollen und neugierig sind, wie Lernen funktioniert.

Die AWO Elternwerkstatt ist Bestandteil der Prävention zur gewaltfreien Erziehung und wird vom Kreis Stormarn gefördert. Eltern und Erziehende profitieren von der über 15-jährigen Erfahrung der AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe auf diesem Gebiet.

Die AWO Elternwerkstatt 2018 findet in Ahrensburg (ab 07.11.2018), Bad Oldesloe (ab 07.11.2018), Bargteheide (ab 29.10.2018), Glinde (ab 14.11.2018) und Reinfeld (ab 05.09.2018) statt. Eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab zwei Jahren während der Kurszeit wird in Ahrensburg, Bargteheide, Glinde und Reinfeld angeboten. Informationen zur AWO Elternwerkstatt und zur Anmeldung erhalten Sie unter awo-stormarn.de/awo-elternwerkstatt.

Im Mittelpunkt des 14-wöchigen Kursangebotes steht ein umfangreiches Programm zur Unterstützung und Stärkung der elterlichen Erziehungskompetenz. Ziel der AWO Elternwerkstatt ist es, mehr Verständnis füreinander zu gewinnen und mehr Sicherheit in der Erziehung der Kinder zu erlangen. "Gemeinsam mit den Eltern besprechen wir, welche Familienregeln wichtig sind. Eltern lernen sich und ihre Kinder neu zu erleben und werden dadurch handlungsfähiger und zufriedener", erläutert AWO-Bereichsleiterin Ellen Bredemeier.