Was bedeutet AWO Familienzetrum in Stormarn?

09.02.2021 17:09

Stormarn. Anders als im klassischen Sinne, sind AWO Familienzentren als sozialräumliche Verbundsysteme aufgebaut. Hierbei arbeiten die sozialen, familienorientierten Einrichtungen - zum Beispiel KiTas, Schulen, Beratungs- und Bildungsstellen - in der jeweiligen Region eng zusammen. Wir sind in Ahrensburg, Glinde-Oststeinbek, Großhansdorf, Reinbek und Reinfeld aktiv.

Durch einen regelmäßigen Austausch können die Bedarfe der Familien schneller erkannt und gedeckt werden. Die Koordinator*innen bilden dabei eine Schnittstelle in der Vernetzung und initiieren Angebote je nach Bedarfsanalyse. Sie sind Anlaufstelle für Familien und pädagogische Fachkräfte.

Haben Sie also Ideen oder Fragen kontaktieren Sie uns gerne! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.awo-familienzentrum-stormarn.de