Menü

Geschenke für den Nikolaus

10.12.2012 13:06

 

Alle Jahre wieder am 6.12. kommt der Nikolaus zum AWO Kinderhuus Am Reesenbüttel. Aber nicht um Geschenke zu bringen, sondern um Geschenke für arme Kinder abzuholen.

 

Bernd Linde von der Ahrensburger Tafel ist glücklich, in diesem Jahr 116 Päckchen in seinen weißen Transporter laden zu können. Die Kinder der Ahrensburger Kita haben zu Hause fleißig gut erhaltenes Spielzeug verpackt und mitgebracht.

Von den eigenen Spielsachen etwas für andere abzugeben, ist bei den AWO-Kleinen schon Tradition. Brettspiele, Puppen oder Spielzeugautos werden Bernd Linde und sein Mitarbeiter Pedro López am Nikolaustag an Eltern, die keine Weihnachtsgeschenke kaufen können, verteilen. An jedem Päckchen hängt ein kleines Schild mit Alter und Geschlecht, damit die Geschenke in die richtigen Kinderhände kommen und es am Weihnachtsabend eine schöne Bescherung gibt.