Die AWO-Ahrensburg bietet am 13. Mai 2014 eine Tagesfahrt im Komfortreisebus nach Friedrichstadt an. Klein und überschaubar, aber nicht zu übersehen – das ist Friedrichstadt.
Im schönen Holländer Städtchen an der Eider kehren Sie zum Mittagessen in das Restaurant „Altes Amtsgericht“ ein.
Dort wählen Sie zwischen einem Jägerschnitzel und frischem Matjesfilet. Nach der Stärkung beginnt die wunderschöne einstündige Grachtenfahrt durch das „Venedig des Nordens“, abseits von jeglichem Lärm in schönster Natur. Zum Abschluss wird Ihnen Kaffee und ein Stück Torte serviert, bevor Sie sich auf den Rückweg nach Ahrensburg begeben.
Abfahrt am Dienstag den 13. Mai 2014 um 8.30 Uhr vom S-Bahnhof Ahrensburg. Die Kosten betragen 45,00 Euro für Ahrensburger Bürger über 50 Jahre (da diese Fahrt von der Stadt Ahrensburg mit 7,00 Euro bezuschusst wird) 52,00 Euro (für Nicht-Ahrensburger). Kartenverkauf in der Geschäftsstelle der AWO im UNS HUUS, Manhagener Allee 17, Ahrensburg Tel.04102/ 21 15 75
