5 Jahre AWO-Buchladen

25.07.2013 12:15

Der AWO Buchladen in der Manhagener Allee-----

In diesen Tagen kann der AWO-Buchladen in der Manhagener Allee 14 sein 5 jähriges Bestehen feiern.

Gründer ( AWO = Arbeiterwohlfahrt Ahrensburg e.V.) und die ehrenamtliche Mitarbeiter freuen sich sehr über das gelungene Projekt.  Wie funktioniert nun dieser Buchladen?

Wer gebrauchte, gut erhaltene Bücher los werden möchte, gibt sie während der Öffnungszeiten (siehe unten) als Spende ab. Diese Bücher werden verkauft, Taschenbücher für 50 Cent und gebundene Bücher pro Kilo Buch für 2 Euro.

Wer im Buchladen fündig werden will, sollte Zeit mitbringen und Lust am Stöbern haben. Dann kann er mit Glück seinen persönlichen Schatz finden. Das Angebot des Buchladens ist so vielseitig wie die Menschen, welche die Bücher gespendet haben. Da finden sich nebeneinander Klein-Erna-Witze, der opulente Koch-Bild-Band „Zu Gast bei Monet“, die Biografien von Hilary Clinton, Tina Tuner oder Heinz Erhardt, Reiseführer von Berlin bis zu den Malediven, die schöne Gedichtsammlung „Der ewige Brunnen“, jede Menge Spannungsliteratur oder eine Schallplatte vom jungen Fischer-Dieskau. In der nächsten Woche hat sich der Bestand schon wieder total verändert. Also: Reinschauen lohnt immer! Das schönste Kompliment, das wir bekamen: “Seit ich in den AWO-BUCHLADEN komme, lese ich wieder.“

Nun noch ein paar imponierende Zahlen:

Im Jahre  2008 konnte der AWO Buchladen in der Manhagener Allee eröffnet werden. In diesen 5 Jahren wurden mehr als 52.000 Taschenbücher und 7.800 kg gebundene Bücher  verkauft. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter leisteten 1560 Arbeitsstunden. Der Erlös unterstützt soziale Projekte im monatlichen Wechsel, im Buchladen einzusehen.

Als Jubiläumsangebot bis Ende August kostet jeder Bildband nur 1 Euro!

Weitere Aktionen werden folgen.

Buchverkauf und -annahme: Mittwoch: 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr sowie Samstag : 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr