10 Jahre AWO Haustierhilfe in Trittau

Haustierhilfe in Trittau –
feiern Sie mit uns!

Liebe Tierfreunde,

es begann als Idee – ein Spendenprojekt für Haustiere im ländlichen Raum zu gründen.

Haustiere bereichern das Leben ihrer Menschen auf vielfältige Weise, als Spielkamerad, Trostspender, oder Begleiter im Alltag. Besonders für Menschen, die in soziale Notlagen geraten sind, sind ihre Tiere oft eine wichtige Stütze. Doch gerade dann ist es besonders schwer, für die geliebten Tiere die notwendige Versorgung sicher zu stellen.

Im Herbst 2012 fanden sich daher tierliebe Menschen zusammen, um die Idee in die Tat umzusetzen. Nach viel Vorarbeit öffnete die AWO Haustierhilfe im Juni 2013 zum ersten Mal ihre Pforten.

Anfangs gingen wir von wenigen Besucher*innen aus, da sich das Angebot erst herumsprechen musste. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurde die Haustierhilfe aber recht schnell bekannt, nicht nur in Trittau, sondern weit darüber hinaus.

In den vergangenen 10 Jahren ist unser Projekt zu einer festen Institution geworden. Dies liegt zu einem großen Teil an den tollen, engagierten Menschen, die als Ehrenamtliche die Organisation und die Verteilung der Spenden übernehmen. Sie halten den Laden am Laufen und haben trotz der vielen Arbeit auch ein offenes Ohr für die Kund*innen, für Fragen, Sorgen und Lob. Von Herzen sagen wir: Danke!

Zugleich haben sich auch viele Menschen gefunden, die unser Projekt mit Spenden unterstützen. Ihnen gilt unser besonderer Dank, denn ohne ihre wohlwollende Unterstützung und die Spenden könnten wir nicht gemeinsam stolz auf 10 Jahre Haustierhilfe blicken. Das hätten wir selber nicht gedacht, dass das Angebot so tolle Resonanz erhält!

Die Zahl der Menschen, die zu uns kommen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie ihre geliebten Tiere versorgen sollen, steigt stetig an. Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, brauchen wir auch Ihre Unterstützung! Unsere Sammelboxen stehen bei der Zoohandlung Janello in der Bahnhofsstraße und vor dem AWO-Haus in der Hamburger Straße. Sie erreichen uns außerdem hier:

AWO Haustierhilfe Trittau

Hamburger Straße 46a