AWO Waldkindergarten Großhansdorf

22927 Großhansdorf

E-Mail: waldkindergarten-ahr-ghd@awo-stormarn.de

Ihre Ansprechpartnerin: Daniela Wagner

Seit fast drei Jahren gibt es unseren AWO Waldkindergarten in Großhansdorf. Dort betreuen drei pädagogische Fachkräfte im Zeitraum von 8 - 14 Uhr bis zu 16 Kinder in einer Waldgruppe. Der Wald bietet den Kindern beste Bedingungen für ihre Entwicklung, um sich mit der Natur verbunden zu fühlen und in ihr zu wachsen. Ein gemütlicher stimmungsvoller Waldwagen gibt uns die Möglichkeit, nach unserem Waldaufenthalt Mittag zu essen, kreativ zu sein, zu spielen, auszuruhen oder bei Bedarf Schutz vor Sturm und Gewitter zu finden.

Über Anfragen freuen wir uns. Gerne möchten wir Sie weitergehend über unseren Waldkindergarten Großhansdorf informieren. Bitte nehmen Sie einfach unter den oben stehenden Möglichkeiten Kontakt mit uns auf.

Info-Box

• Anmeldung
    Der erste Schritt zu einem Betreuungsplatz für Ihr Kind erfolgt über die Registrierung im online Kitaportal Schleswig-Holstein auf der Seite >> AWO Waldkindergarten Großhansdorf.
    Nach der erfolgreichen Registrierung für eine vorläufige Voranmeldung bei unserer Einrichtung nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und erklären Ihnen das weitere Vorgehen.

• Aufnahmekriterien
    Werden mehr Kinder angemeldet als Plätze in der Einrichtung zur Verfügung stehen, finden Sie die Erläuterung zur Vorgehensweise in der Info-Box >> Aufnahmekriterien.