Integrative Projekte und Ehrenamt: Futter für Leseratten und Tierbesitzer

Foto: (c) mariesache - fotolia.com

Der AWO Buchladen und die AWO Haustierhilfe in Trittau legen wieder los

Trittau.
Der AWO Buchladen in der Hamburger Straße 46a ist nach mehrwöchiger Corona-Pause wieder jeden Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Endlich ist es wieder möglich, interessante und aktuelle Bücher zum kleinen Preis zu erwerben. Die Ausgabestelle der AWO Haustierhilfe ist ebenfalls wieder erreichbar. Der Verkauf und die Ausgabe sind mit einigen hygienischen Auflagen verbunden.

Die integrativen Projekte des AWO Ortsvereins Trittau und der Assistenz der AWO Sozialpsychiatrische Dienste fördern den Kontakt zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und ermöglichen eine gleichberechtigte ehrenamtliche Tätigkeit. Betrieben wird der AWO Buchladen auf Basis von Bücherspenden, die während der Öffnungszeit abgegeben werden können. Es dürfen maximal vier Kund*innen gleichzeitig in den Laden. Es gelten die AHA-Regeln: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske. Das Café MOMO im AWO Buchladen öffnet ab Donnerstag, den 25. Juni 2020 wieder. Der Cafébetrieb findet ausschließlich draußen im Hof statt. Die Öffnungszeiten sind von 9 Uhr bis 11:30 Uhr. Bei schlechtem Wetter bleibt das Café geschlossen.

Mit den Einnahmen und Spenden unterstützt die AWO in Trittau weitere soziale Projekte. Zum Beispiel die AWO Haustierhilfe, eine Futterausgabe- und Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen. Unter dem Motto "Mensch und Tier gehören zusammen" ist die Ausgabestelle in der Hamburger Straße 46a wieder jeden 3. Montag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die Ausgabe erfolgt kontaktlos vor der Treppe der Ausgabestelle. Auch hier gelten die AHA-Regeln.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.awo-stormarn.de/awo-buchladen-trittau sowie www.awo-stormarn.de/awo-haustierhilfe-trittau.