Menü

Anmeldungen für die AWO Elternwerkstatt 2016 sind ab sofort möglich!

08.07.2016 15:27

 

Foto: Kitty - fotolia.com

Eine liebevolle, harmonische und konsequente Erziehung kann gelilngen

 

Reinfeld und Ahrensburg. Das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern ist nicht immer einfach, auch wenn alle sich das wünschen. Viele Eltern fragen sich: „Weshalb verhält ausgerechnet mein Kind sich so? Was kann ich jetzt nur machen?“.

 

Die AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bietet mit der AWO Elternwerkstatt einen Kurs für Erziehende an, die ihre Kinder besser verstehen wollen, den Stress im Erziehungsalltag abbauen möchten, liebevoll und konsequent Grenzen setzen wollen und neugierig sind, wie Lernen funktioniert.

 

Die AWO Elternwerkstatt ist Bestandteil der Prävention zur gewaltfreien Erziehung und wird vom Kreis Stormarn gefördert. Eltern und Erziehende profitieren von der über 15-jährigen Erfahrung der AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe auf diesem Gebiet.

 

Am Montag, den 19. September 2016 um 19:30 Uhr beginnt die nächste AWO Elternwerkstatt in der AWO Kindertagesstätte Lütte Lüd in Reinfeld. Schriftliche Anmeldungen sind ab sofort möglich. <link file:1342 download internal link in current>
>> Flyer AWO Elternwerkstatt Reinfeld 2016

 

Am Mittwoch, den 02. November 2016 um 19:30 Uhr beginnt die nächste AWO Elternwerkstatt in der Fritz-Reuter-Schule in Ahrensburg. Schriftliche Anmeldungen sind ab sofort möglich. <link file:1341 download internal link in current>
>> Flyer AWO Elternwerkstatt Ahrensburg 2016

 

Informationen gibt es unter www.awo-stormarn.de/awo-elternwerkstatt.

 

Im Mittelpunkt des 14-wöchigen Kursangebotes steht ein umfangreiches Programm zur Unterstützung und Stärkung der elterlichen Erziehungskompetenz. Ziel der AWO Elternwerkstatt ist es, mehr Verständnis füreinander zu gewinnen und mehr Sicherheit in der Erziehung der Kinder zu erlangen. „Gemeinsam mit den Eltern besprechen wir, welche Familienregeln wichtig sind. Eltern lernen sich und ihre Kinder neu zu erleben und werden dadurch handlungsfähiger und zufriedener“, erläutert Kursleiterin Christine Klauenberg. Die gemeinsam entwickelten Strategien können helfen, bestehende Konflikte zu lösen. „Zu Hause kann das neu erlernte erprobt und umgesetzt werden. Eine weitere persönliche Unterstützung ist dann beim nächsten Treffen möglich“, erklärt Kursleiterin Agnes Weber-Pospiech das feste Programm von 14 Bausteinen.