AWO Kita Fuchsbau stellt sich vor

06.11.2013 12:28

Viel Eigeninitiative und etwas Abenteuerlust haben es möglich gemacht. Seit dem 1. September hat die AWO Kita „Fuchsbau“ in der Sönke-Nissen-Allee4 in Glinde ihre Arbeit aufgenommen.

Sie bietet Platz für 20 Elementarkinder von 3- 6 Jahre und 15 Krippenkinder in einer altersgemischten Gruppe von 1-4 Jahre. In der Krippe sind zur Zeit noch Plätze frei.

Frisch renoviert und von den Mitarbeiterinnen der AWO mit Liebe zum Detail gestaltet, zeigt sich die neue  AWO Kita Fuchsbau. Zwar wirken die grauen Container, in denen sich die Kita befindet noch etwas trist, doch das, was zählt sind bekanntermaßen die inneren Werte. Denn die insgesamt 30 kleinen Racker und ihre Erzieherinnen erleben inzwischen diesen Ort als „ihren Kindergarten“ und füllen ihn mit quirligem Leben.

Vom gemütlichen Gruppenraum blickt man ein einen großen Garten, im dem eine große Kastanie im Sommer Schatten spendet und jetzt im Herbst können die Kinder haufenweise Kastanien sammeln. Das tun sie auch fleißig, denn die kleinen Füchse gehen ausgiebig bei Wind und Wetter raus. „Wir sind viel unterwegs“, erklärt  Denise Fischer, eine der Leiterinnen der Kita. „Das ist auch unser Motto: Unterwegs sein.“ Die Kinder sollen ihre Nachbarschaft und die Umgebung kennenlernen. Aber anders herum wünschen es sich die Erzieher genauso: Die Nachbarn können die Kita und ihre Arbeit auch kennenlernen und sind immer herzlich willkommen, mal vorbeizuschauen.

Weitere Infos unter: Tel.: 040/ 32 038 740 oder kita-fuchsbau@awo-sh.de