AWO Kindertagesstätte Am Aalfang

AWO Kindertagesstätte Am Aalfang
Ahrensfelder Weg 41 a

Telefon: 04102 999 84 11 (Büro)
Telefon: 04102 204 59 08 (Gruppendurchwahl)
Telefax: 04102 999 84 12

E-Mail: kita-am-aalfang@awo-stormarn.de
Website: www.awo-stormarn.de/awo-kita-am-aalfang

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Heher

Wir sind ein verlässlicher Beziehungspartner für die Familien. Der Tag in unserer KiTa ist vom Miteinander geprägt, in dem die Kinder elementare Erfahrungen in ihrer Umwelt erleben. Dabei begleiten wir sie und stehen ihnen unterstützend zur Seite.

Sozialraum

Unsere KiTa liegt am Stadtrand von Ahrensburg in direkter Nachbarschaft zur Grundschule Am Aalfang und in waldreicher Umgebung. Auch die Stadtmitte ist zu Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Rahmenbedingungen

Öffnungszeiten

Unsere KiTa ist von 8:00 Uhr bis 13:00 / 14:00 Uhr geöffnet. Sie können eine Frühbetreuung (Randzeit) ab 7:30 Uhr dazu buchen.

Schließzeiten

An 20 Tagen im Jahr ist unsere KiTa geschlossen. Die Schließtage geben wir frühzeitig bekannt.

Gruppenstruktur

Wir sind eine eingruppige KiTa, bestehend aus einer Elementargruppe mit max. 20 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Elternbeiträge

Die Elternbeiträge werden durch das Land Schleswig-Holstein geregelt und festgelegt. Die monatlichen Betreuungsbeiträge richten sich nach dem Alter des Kindes. Neben den Betreuungsbeiträgen sind Verpflegungskostenbeiträge und die Auslagen für Ausflüge zu zahlen. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Seite des  >> Landes Schleswig-Holstein.

Team

Unser Team besteht aus drei pädagogischen Fachkräften, einer Leitungskraft mit pädagogischen Stunden, einer hauswirtschaftlichen Mitarbeiterin sowie einem Hausmeister.

Die Reinigung der Räume erfolgt durch eine Fremdfirma.

Info-Box

• Anmeldung
    Der erste Schritt zu einem Betreuungsplatz für Ihr Kind erfolgt über die Registrierung im online Kitaportal Schleswig-Holstein auf der Seite >> AWO Kindertagesstätte Am Aalfang
    Nach der erfolgreichen Registrierung für eine vorläufige Voranmeldung bei unserer Einrichtung nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und erklären Ihnen das weitere Vorgehen.

• Aufnahmekriterien
    Werden mehr Kinder angemeldet als Plätze in der Einrichtung zur Verfügung stehen, finden Sie die Erläuterung zur Vorgehensweise in der Info-Box >> Aufnahmekriterien.