Senioren-Treff

Gemeinsam Veranstaltungen besuchen, Busfahrten, spielen und klönen – in Ahrensburg, Reinbek und Oststeinbek gibt es spezielle Angebote für Senioren.

Leitstelle „Älter werden“

Um älter werdende Menschen in ihrer aktiven Teilhabe am Leben zu fördern und in ihrer selbständigen Lebensführung zu Hause zu unterstützen, steht den Ahrensburger Bürger*innen die Leitstelle "Älter werden" zur Seite. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Peter-Rantzau-Haus

Die Bürgerbegegnungsstätte „Peter-Rantzau-Haus“ in Ahrensburg ist eine zentrale Anlaufstelle für Bürger*innen der Stadt Ahrensburg. Sie steht unter dem Leitmotiv: wir wollen aktivieren, beraten, integrieren, verbinden, betreuen und vernetzen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Ortsvereine

Dem AWO Kreisverband Stormarn e.V. gehören heute 13 Ortsvereine an, die in jeder größeren Stadt im Kreis Stormarn vertreten sind.

Tagesfahrten und Reisen

Über den Link erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot "Tagesfahrten und Reisen" auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Marktmobil

Immer am Mittwoch haben Ahrensburger Senior*innen die Möglichkeit, sich mit dem Ahrensburger „Marktmobil“ ins Stadtzentrum oder zum Friedhof fahren zu lassen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.