Kinder- und Jugendeinrichtung TREFF

Alle Kinder und Jugendlichen sind bei uns willkommen

Unsere Kinder- und Jugendreinrichtung Treff (TREFF) ist zentrel gelegen, nahe zum Stadtzentrum und zu den Schulen Reinbeks. Der TREFF befindet sich auf dem Gelände der Grundschule Klosterbergen in Alt Reinbek/ Reinbek West. Alle Kinder und Jugendliche sind willkommen und können sich an den kostenlosen, niedrigschwelligen Angeboten beteiligen.

Eine kleine Außenfläche bietet ausreichend Platz für Aktivitäten, wie  z.B. Wikingerschach spielen, Grillen, Picknicken oder einfach gemütlich Zusammensitzen.

Unsere frisch renovierte Einrichtung bietet vielseitige Freizeitangebote und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Die gemütliche Küche ist der Dreh- und Angelpunkt für gemeinsames Kochen oder einfach für eine schnelle Tiefkühlpizza. Außerdem gibt es bei uns:

• einen Billardtisch,
  • eine Tischtennisplatte,
  • einen Kicker,
  • eine Playstation,
  • gemütliche Sofaecken,
  • einen Bastelraum/ eine Werkstatt
  • sowie einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

Besonders beliebt sind die Sportangebote - Fußball in der Woche und Mitternachtsfußball am Freitagabend oder Fitness -, oder der „Sei frei, mache, entdecke und erlebe dein kreatives Ich“-Kurs.

Wann auch immer Fragen und Probleme bei schulischen, persönlichen und alltäglichen Fragen aufkommen, stehen die „Treffis“ mit Rat und Tat zur Seite. Seit 2015 unterstützen wir vermehrt auch geflüchtete junge Menschen bei Behördengängen, Behördenpost, Bewerbungen und schulischen Problemen.

Der TREFF existiert seit ca. 30 Jahren und ist seit dem 01.01.2007 in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH
Kinder- und Jugendeinrichtung TREFF