Werden Sie Mitglied in der AWO. Es gibt gute Gründe!

Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
Wir fragen nicht nach Religion, Nationalität, Herkunft oder Geschlecht. Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird.

Wer kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen.
Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden.

Wer eine neue Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen.
Wir helfen Menschen mit Behinderung, Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus oder in der Schule. Wir unterstützen ausländische Kinder und Eltern und setzen uns für ältere Menschen ein. Wir helfen Menschen, sich selbst zu helfen.

Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Wir betreuen Kinder, Erwachsene und ältere Menschen fachlich kompetent, verlässlich und mit liebevoller Hingabe. Wir bieten Engagement und hohe Qualität für alle.

Wer hilfsbereite Menschen treffen will, kann sich bei uns aufgehoben fühlen.
Menschen, die sich in der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dass Menschen mit gleicher Einstellung auch miteinander Zeit verbringen und aktiv sein wollen, versteht sich von selbst.

Ehrenamtliche Helfer sind die besten Vorbilder

Demokratie muss immer wieder neu erstritten werden. Sie muss tagtäglich gelernt und von uns Bürger*innen neu gelebt werden. Sie braucht das Engagement der Politik, der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft.

In der AWO finden sich seit 100 Jahren Frauen und Männer jeden Alters als Mitglieder und ehren- und hauptamtlich Engagierte zusammen. Diese Menschen haben ein gemeinsames Ziel: sie wollen ihren Mitmenschen in schwierigen Lebenslagen konkret helfen und packen soziale Probleme an. So leisten sie ihren Beitrag, den demokratischen, sozialen Rechtsstaat unseres Grundgesetzes zu verwirklichen. >> Mehr erfahren

Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft. Desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Und desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen.

Werden Sie Mitglied in der AWO!

Füllen Sie einfach das Mitgliedsformular aus und schicken Sie es an einen Ortsverein in Ihrer Nähe oder an den Kreisverband Stormarn.