Sie sind hier: Über die AWO

Über die AWO

Uns interesssiert, was getan werden muss

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein unabhängiger, anerkannter Verband der freien Wohlfahrtspflege und dient allen Menschen - unabhängig von Alter, Nationalität, Geschlecht oder Religion. Seit über 60 Jahren geht die AWO in Stormarn ihrer sozialen Arbeit nach. Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird.

Die Leitsätze der AWO bilden die Grundlage für unser Handeln: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit bestimmen die Ziele und Methoden unserer Arbeit.

Dem AWO Kreisverband Stormarn e.V. gehören heute 9 Ortsvereine an, die in jeder größeren Stadt im Kreis Stormarn vertreten sind. Mit unterschiedlichen Aktivitäten bieten die Ortsvereine zahlreiche Möglichkeiten zur Begegnung und Freizeitgestaltung.

Die AWO in Stormarn bietet mit ihren hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern viele soziale Angebote und Dienstleistungen mit hoher Qualität an. Der Schwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, sowie in einer Vielfalt von Beratungsangeboten.

Das wichtigste Standbein der AWO sind ihre Mitglieder. Unsere Mitglieder wirken an Entscheidungsprozessen mit und bilden Grundlage dafür, dass die AWO ihrer sozialen Arbeit nachgehen kann. Werden Sie Mitglied in der AWO. Es gibt gute Gründe!