Sie sind hier: Begegnung

Begegnung

Ortsvereine

Dem AWO - Kreisverband Stormarn e.V. gehören heute 13 Ortsvereine an, die in jeder größeren Stadt im Kreis Stormarn vertreten sind.

Schenken Sie ein wenig Ihrer Zeit - und machen Sie anderen viel Freude.

Selbsthilfe

Die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Kontakte, Informartionen und Betatung zur Selbsthilfe an.

Psychosoziale Kontaktstellen

Offene Treffpunkte für Menschen mit psychischen Belastungen in Ahrensburg, Bad Oldesloe, Glinde und Trittau.

Mutter Kind Gruppen

In dem Kinderring Reinbek und dem Kinderring Neuschönningstedt (beide sind Arbeitskreise im AWO Ortsverein Reinbek mit eigenem Vorstand) sind Eltern-Kind-Gruppen und Betreute Gruppen aktiv.

Jugendzentren

Die AWO in Stormarn betreibt zwei Jugendzentren in Reinbek.

Peter-Rantzau-Haus

Die Bürgerbegegnungsstätte "Peter-Rantzau-Haus" in Ahrensburg ist eine zentrale Anlaufstelle für Bürger*innen der Stadt Ahrensburg. Sie steht unter dem Leitmotiv: wir wollen aktivieren, beraten, integrieren, verbinden, betreuen und vernetzen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Uns Huus

Das "Uns Huus" in der Manhagener Allee 17 in Ahrensburg wurde 1988 von dem Ahrensburger Ehepaar Naumann erworben, vor dem Abriss bewahrt und der AWO Ahrensburg e.V. gestiftet. Es beheimatet verschiedene ehren- und hauptamtliche Angebote. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Buchladen-Café MOMO

Das AWO Buchladen-Café MOMO in Trittau ist ein Kooperationprojekt des AWO Ortsverein Trittau und der Assistenz der AWO Neue Wege. Ein netter Treffpunkt für Menschen, die bei einem leckeren Frühstück lesen, spielen oder Kontakte knüpfen möchten.

Kinder- und Jugendreisen

Das Kreisjugendwerk der AWO in Stormarn ist die eigenständige Jugendorganisation der AWO.

Tagesfahrten und Reisen

Über den Link erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot "Tagesfahrten und Reisen" auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Buchladen Ahrensburg

Im AWO Buchladen in Ahrensburg können Sie Stöbern, Schmökern und Bücher zum kleinen Preis kaufen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Buchladen Trittau

Der AWO Buchladen in Trittau ist ein Kooperationsprojekt des AWO Ortsverein Trittau und der Assistenz der AWO Neue Wege gGmbH. Interessante und aktuelle Bücher können im Buchladen zum kleinen Preis erworben werden.

Fundgrube mit Herz

Unter dem Motto "Spenden und Helfen" bietet die Fundgrube ein reichhaltiges Sortiment an Kleidung, Schuhen, Textilien, Haushaltswaren und Elektrogeräten an. Jeder kann hier Schönes zum Anziehen oder Praktisches für den Haushalt finden. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Kinderkiste Ahrensburg

Die Kinderkiste Ahrensburg ist ein kleiner Second-Hand-Laden rund ums Kind. Wir bieten eine tolle Alternative zum Neukauf. Sie finden bei uns außer Kleidung auch Spielzeug, Bettwäsche, Hochstühle, Kinderwagen, Bücher, CDs und vieles mehr. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Reinfelder Kinderkiste

In der "Reinfelder Kinderkiste" können gut erhaltene gebrauchte Sachen für Kinder abgegeben und dann von jedem gegen eine Spende erworben werden.

Trödelmarkt

Jeden ersten Samstag im Monat von Februar bis November öffnet der beliebte Trödelmarkt im Uns Huus, Manhagener Allee 17 in Ahrensburg seine Pforten. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

RepairCafé

Im RepairCafé reparieren wir gemeinsam mit Ihnen Haushaltskleingeräte wie Mixer, Wasserkocher, Toaster, Lampen, Radios usw. (keine PCs und Smartphones). Hierbei helfen unsere Ehrenamtlichen. An einigen Tagen werden auch Modelleisenbahnen repariert. Diese Hilfe zur Selbsthilfe ist kostenlos. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Nähkiste

In der Nähkiste im Uns Huus in Ahrensburg bieten wir in gemütlicher Atmosphäre Nähkurse für Jedermann an. Ihr lernt, in einem Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurs, Kleidung für euch selbst herzustellen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.