Foto: (c) me4s@me.com - photocase

Gemeinsam Veranstaltungen besuchen, Busfahrten, spielen und klönen – in Ahrensburg, Reinbek und Oststeinbek gibt es spezielle Angebote für Senioren.

Foto: (c) Robert Kneschke - fotolia.com

Um älter werdende Menschen in ihrer aktiven Teilhabe am Leben zu fördern und in ihrer selbständigen Lebensführung zu Hause zu unterstützen, steht den Ahrensburger Bürger*innen die Leitstelle "Älter werden" zur Seite. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Foto: Peter-Rantzau-Haus/ AWO Ortsverein Ahrensburg e.V.

Die Bürgerbegegnungsstätte „Peter-Rantzau-Haus“ in Ahrensburg ist eine zentrale Anlaufstelle für Bürger*innen der Stadt Ahrensburg. Sie steht unter dem Leitmotiv: wir wollen aktivieren, beraten, integrieren, verbinden, betreuen und vernetzen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Dem AWO Kreisverband Stormarn e.V. gehören heute 13 Ortsvereine an, die in jeder größeren Stadt im Kreis Stormarn vertreten sind.

Foto: Bernd Kasper - pixelio.de

Über den Link erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot "Tagesfahrten und Reisen" auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

Foto: (c) AWO Ortsverein Ahrensburg e.V.

Immer am Mittwoch haben Ahrensburger Senior*innen die Möglichkeit, sich mit dem Ahrensburger „Marktmobil“ ins Stadtzentrum oder zum Friedhof fahren zu lassen. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.