Präventive Unterstützungsangebote

für Kinder und Jugendliche in besonderen psychosozialen familiären Belastungssituationen (Ende 31.07.2021)

Für Kinder sind die Eltern die wichtigsten Menschen im Leben. Sind Mutter oder Vater stark durch psychische Erkrankung, Suchterkrankung oder aber Straffälligkeit belastet, hat dies gravierende Folgen für die Kinder - ihre gesunde Entwicklung ist gefährdet. Die betroffenen Familien brauchen Entlastung, Austausch und Information.

Hier setzt das Projekt Präventive Unterstützungsangebote für Kinder und Jugendliche in besonderen psychosozialen Belastungssituationen mit individuell zugeschnittenen Beratungs- und Präventionsangeboten für die betroffenen Kinder, Jugendlichen und ihren Familien an.

Das Stärken der persönlichen, familiären und sozialen Ressourcen sowie das Erlernen von Bewältigungsstrategien sind für die gesunde Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung und sollen daher gefördert werden.

Der AWO Kreisverband Stormarn e.V. ist Träger des Projekts. Zu seinen weiteren Angeboten gehört ebenfalls das Projekt „BEHERZT – Stormarner Präventionsprojekt für Kinder psychisch erkrankter Eltern und ihre Familien“.

Susanne Manavi

AWO Kreisverband Stormarn e.V.
Präventive Unterstützung Kinder/ Jugendliche
Große Straße 28-30

Telefax: 04102 / 21 15 460

praeventive-unterstuetzung@awo-stormarn.de
www.awo-stormarn.de/praeventive-unterstuetzung

Für weitere Informationen zu unseren Angeboten bzw. zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf.