AWO Haustierhilfe in Trittau

Mensch und Tier gehören zusammen

Der AWO Ortsverein Trittau und die AWO Neue Wege gGmbH betreiben gemeinsam die Haustierhilfe, um vor Ort Haustieren und ihren Menschen zu helfen.

Das Projekt soll zudem psychisch erkrankten Menschen die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Tierfreunden einer erfüllenden Tätigkeit nachzugehen, die Freude macht und dabei helfen kann, Lebenskrisen zu überwinden.

Haustiere bereichern das Leben ihrer Menschen auf vielfältige Weise, als Spielkamerad, Trostspender, als Begleiter im Alltag oder Partner für Menschen, die alleine leben. Besonders für Menschen, die in soziale Notlagen geraten sind, ist das Tier oft sehr wichtig. Gerade dann aber ist es besonders schwer, für die geliebten Tiere die notwendige Versorgung sicher zu stellen. Leider bleibt vielen Betroffenen nur noch die Möglichkeit, sich von ihren Tieren zu trennen.

Genau hier wollen wir helfen, damit es nicht zu einer Trennung kommt und Mensch und Tier sich wohl fühlen.

Öffnungszeiten: Jeden 3. Montag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Ausgabetermine:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

So erreichen Sie uns:

AWO Haustierhilfe