Team

„WIR SIND ALLE BLÄTTER AN EINEM BAUM, KEINS DEM ANDEREN ÄHNLICH, DAS EINE SYMMETRISCH, DAS ANDERE NICHT, UND DOCH ALLE GLEICH WICHTIG DEM GANZEN“                                                                                                                                                                 Gotthold Ephraim Lessing

In unserem Team arbeiten 18 ausgebildete pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkten. Jede Gruppe wird von 2-3 Fachkräften geleitet. Zusätzlich sind bei uns Springkräfte tätig, die in Krankheits-, Urlaubs-oder Fortbildungssituationen vertreten. Die Leitung ist für personelle und organisatorische Tätigkeiten freigestellt. In regelmäßigen Besprechungen mit dem Gesamt- oder dem Kleinteam erledigen wir nicht nur organisatorische Aufgaben zur Durchführung von Elternnachmittagen, Elternabenden und gemeinsamen Festen, sondern reflektieren regelmäßig unsere Arbeit, entwickeln unser Konzept stetig weiter und tauschen uns über die Entwicklungsstände der Kinder aus. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitern wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten.

Unser Team wird komplettiert durch zwei Hauswirtschaftskräfte, die die Arbeiten in der Küche rund ums Mittagessen erledigen, einen Hausmeister, der für die Instandhaltung der Gebäude und Gartenarbeiten verantwortlich ist und einer Sekretärin, die die Leitung im Büro bei verwaltungstechnischen Aufgaben unterstützt.