AWO Kindertagesstätte Am Aalfang

Ahrensfelder Weg 41 a

Telefon: 04102 999 84 11 (Büro)
Telefon: 04102 204 59 08 (Kita)
Telefax: 04102 999 84 12
E-Mail: kita-am-aalfang@awo-stormarn.de

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Heher

Unsere Kita liegt am Stadtrand von Ahrensburg in direkter Nachbarschaft zur Grundschule am Aalfang und in waldreicher Umgebung.

Wir haben einen Elementarbereich mit 20 Kindergartenplätzen. Wir verstehen uns gegenüber den Kindern als verlässlicher und haltgebender Beziehungspartner, der ihnen mit Liebe, Respekt und Toleranz begegnet und an ihrer emotionalen, sozialen und körperlich gesunden Entwicklung interessiert ist. Dabei ist uns wichtig die Kinder in gegenseitigem Vertrauen und Zutrauen zur Selbständigkeit und Menschlichkeit anzuhalten. Kreativität als Ausdruck der Lebendigkeit, Klarheit im Vertreten der eigenen Belange, Verbindlichkeit bei gegenseitigen Absprachen und Konfliktfähigkeit leiten uns in unserer pädagogischen Arbeit als weitere Entwicklungsziele. Um so die Kinder in aller Achtsamkeit und Wertschätzung zu individuellen Persönlichkeiten heranreifen zu lassen.

Die Stadt Ahrensburg und die AWO haben kurzfristig entschieden, dass die KiTa Am Aalfang mit einer ELEMENTARGRUPPE ab dem 01.08.2020 unter der Trägerschaft der AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH fortgeführt wird. Eine spätere Erweiterung um eine Krippengruppe ist angedacht.

Die Kinder werden von den ihnen bekannten Erzieherinnen betreut.