Räumlichkeiten / Außengelände

Der AWO Hort Am Hagen befindet sich in einem 250 m² Hauptgebäude (Baujahr 2002). Dieses Gebäude hat drei größere Räume a 45 m², einen kleinen Rückzugsraum 14 m², einen Flur 32 m² und ein Speiseraum 34 m². Die größeren Räume (Atelier, Werken & Spiel, Medienraum) unterteilen sich in die Funktionsecken: Bauen, Holzwerkstatt, Leseecke, Rückzugsecke, Malen, Balsteln und Handarbeiten.

Die Lernwerkstatt sowie eine Rollenspiel-Raum des Hortes befinden sich im Schulgebäude.

Für dei Hausaufgabenbetreuung stehen uns vier Klassenräume im Schulgebäude zur Verfügung. Die Tunrnhalle nutzen wir für Sport und Spiel sowie zum Fußballspielen.

(Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um in unsere Galerie zu gelangen.)

Als Außengelände steht uns der gesamte Schulhof der Grundschule Am Hagen zur Verfügung. Der 2006 neu gestaltete Schulhof bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Bewegen, Klettern, Laufen, Fußball spielen, Stelzen laufen, Einrad fahren sowie Tischtennis spielen. Das Spielschiff Jonathan II lädt die Kinder zum Piraten spielen und Toben ein.

Der Innenhof zwischen Hort- und Schulgebäude dient der Erweiterung unserer Lernwerkstatt und unserer Kleingarten-Gestaltung.