Kindertagesstätten

Die AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH bringt über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Kindertagestätten im Kreis Stormarn mit. Hier trägt die starke regionale Verbundenheit und Sozialraumorientierung dazu bei, die Bedürfnisse von Familien, insbesondere der Kinder, und den Auftrag der Gemeinden und Städte zur erfolgreichen Zusammenarbeit zu gestalten.

Mit ca. 290 Mitarbeitenden in 16 Kindertagestätten betreut die AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH rund 1.500 Kinder in Stormarn.

Besonders wichtig ist uns die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung des Fachbereiches Kindertagestätten und Horte. Aus diesem Grund stehen einrichtungsübergreifende Kompetenzteams zur Verfügung, welche die Mitarbeitenden in Themen wie Partizipation, Sprachförderung, Beratung von Familien, Nachhaltigkeit, Heilpädagogik, Elternwerkstatt u.v.m. unterstützen. Dieses Fachwissen steht Eltern und anderen Trägern ebenfalls zur Verfügung.

Wir kooperieren mit den Trägern von Kindertageseinrichtungen und bringen uns in die fachliche Diskussion unterschiedlicher Gremien auf städtischer und auf Kreisebene ein.

Rahmenkonzeption

Lebens- und Lernräume für Kinder von 0-14 Jahren in den Kindertagesstätten der AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH in Stormarn

Download: AWO Rahmenkonzeption

Ahrensburg