Ahrensburg

Koordinationsstelle

Jeannette Bosche

AWO - FamilienHaus
Hamburger Straße 16a (Hinterhof)
22926 Ahrensburg

Mobil: 0170 375 86 13
E-Mail: famz-ahrensburg@awo-stormarn.de
Website: www.familienzentrum-ahrensburg.de

Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Postanschrift:
AWO Soziale Dienstleistungen gGmbH
Integratives Familienzentrum Ahrensburg
Große Straße 28-30
22926 Ahrensburg

Informationen für Familien

Im Zuge der familienorientierten Beauftragung durch das Land Schleswig-Holstein und den Kreis Stormarn sammelt das "Integrative Familienzentrum Ahrensburg" Informationen zu Angeboten, die sich in und aus unterschiedlichen Einrichtungen, wie zum Beispieleiner  Kindertagesstätte oder einem Büro für Beratung, speziell an Eltern richten. Wir freuen uns über eine kurze Information hierzu!

Beispiele für Angebote:

• Gibt es bei Ihnen einen Elterntreff oder eine Väterecke?
  • Versenden Sie regelmäßig einen Elternbrief oder einen Newsletter für Eltern?

Vielleicht braucht es für die Umsetzung oder Gestaltung dafür ja demnächst noch etwas Anderes?

Wir können aus- und mithelfen! Vielleicht planen Sie schon das nächste "Wir sind wieder da Fest", ein "Sommerfest" oder das "Herbstfest"? Hierfür benötigen Sie einen Flyer oder ein Plakat? Kein Problem! Melden Sie sich gerne bei uns!

Unterstützung für Familien

• Terminvereinbarungen und Begleitung bei der Behörde, dem Krankenhaus, dem Arzt (auch telefonisch oder per E-Mail möglich)
  • Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen
  • Unterstützung im Alltag