Schuldner- und Insolvenzberatung

kostenlose Schuldner und Insolvenzberatungstelle gem.§ 305 der Insolvenzordnung in Bad Oldesloe, Ahrensburg und Bargteheide.

Haustierhilfe

Die AWO Haustierhilfe in Trittau ist eine Futterausgabe- und Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen.

Ämterlotsen

Die Idee: Menschen, die sich in Behörden nicht auskennen oder zurecht finden, sollen mit der Hilfe vom Ehrenamtlichen zu den zuständigen Stellen „gelotst“ werden. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Migrationsberatung

Internationale Beratungsstelle für Migrant*innen im "Uns Huus" in Ahrensburg. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website der AWO Ahrensburg e.V.

PORT Ahrensburg

Zentrale Anlaufstelle für die Selbstorganisation von Migranten*innen in Ahrensburg.

Verschiedene Angebote zu Hilfen zur Erziehung im Kreis Stormarn.

Pflegeelternberatung

Wie kann eine Pflegefamilie dem Pflegekind gerechtwerden, es fördern und unterstützen ohne die eigenen Bedürfnisse dabei zu vergessen?

Psychosoziale Beratung

Beratung und Angebote für Menschen mit psychischen Belastungen und deren Familien.

Beratung für Menschen mit Behinderung

Wir helfen und unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen.

Beratung zum persönlichen Budget

Wir unterstützen Sie beim Antragsverfahren und helfen Ihnen selbstbestimmt ihre bewilligten Leistungen einzuholen.

Beratung zum Schwerbehindertenausweis

Wer an einer chronischen Krankheit leidet, die seinen Alltag in hohem Maße beeinträchtigt, hat oft Anrecht auf einen Schwerbehindertenausweis.

Beratung zur Selbsthilfe KIBIS

Die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS in Stormarn ist eine Beratungsstelle, die Kontakte, Informationen und Beratung im Selbsthilfebereich vermittelt und selbst anbietet.

Leitstelle "Älter werden"

Um älter werdende Menschen in ihrer aktiven Teilhabe am Leben zu fördern und in ihrer selbständigen Lebensführung zu Hause zu unterstützen, steht den Ahrensburger Bürger*innen die Leitstelle "Älter werden" zur Seite. Über den Link erhalten Sie weitere Informationen auf der Website des Peter-Rantzau-Hauses.

Beratung rund ums Ehrenamt

Menschen mit Engagement und neuen Ideen sind uns jederzeit herzlich willkommen.