Menü

Uns Huus

Das "Uns Huus" in der Manhagener Allee 17 wurde 1988 von dem Ehepaar Naumann erworben, vor dem Abriss bewahrt und der Arbeiterwohlfahrt gestiftet.

Nach dem Willen der Stifter soll "Uns Huus" Rat & Tat - Haus für alle sein, die Hilfe und Zuspruch suchen; Jung und Alt unter einem Dach zusammenführen. Aus dem Vermächnis der 1996 verstorbenen Käthe Naumann wurde der Anbau errichtet. Mehr Informationen finden Sie auf unserem Flyer:

Beitrittserklärung

Spendenkonto

Sparkasse Stormarn
IBAN: DE40 2135 2240 0090 0119 42
BIC:  NOLADE21HOL

Unterstützen Sie die soziale Arbeit der Arbeiterwohlfahrt in Ahrensburg

Jung & Alt

Flohkiste

für Kinder ab 2 Jahren            
Montag - Freitag
09.00 - 11.30 Uhr

"Erste Hilfe an Kindern"
Genaue Termine bitte in der Geschäftstelle erfragen:
Telefon: 04102 / 21 15 75

Trödelmarkt bei der AWO

Verkauf von Büchern, Geschirr und Kleidung zugunsten einer sozialen Einrichtung
Jeden ersten Samstag im Monat, außer im Dezember und Januar:
10.00 - 14.00 Uhr

Annahme von Sachspenden am Freitag davor:
09.00 - 12.00 Uhr

Spielen Im "Uns Huus"

Mahjong

Martha und Horst Santjer haben im April 2012 eine Mahyong Spielgruppe in "UNS HUUS" (Manhagener Allee 17) eröffnet. Gespielt wird jeden 2. + 4. Montag von 15:00 - 18:00 Uhr im Café von UNS HUUS.

Es werden noch immer Mitspieler für dieses interessante Spiel gesucht. Jeder ist willkommen. Wer Interesse hat , kann sich entweder telefonisch in Uns HUUS unter der Telefonnummer 04102 / 2115 75 oder direkt bei Familie Santjer unter der Telefonnummer 04102 / 677 330 melden.

Bingo

Am letzten Sonntag im Monat wird nach einem gemütlichen Kaffeetrinken von 14:30 - 17:00 Uhr im UNS HUUS gespielt. Hanne und Dirk Arbo freuen sich über jeden neuen Mitspieler.

Hilfe & Zuspruch

Sozialpsychiatrische Dienste

Angeleitete Gesprächsgruppen / Moderierter Erfahrungsaustausch für Psychiatrie erfahrene Menschen sowie psychosoziale Treffpunkte der AWO

Kontakt Ahrensburg: UNS HUUS, Manhagener Allee 17

Rat & Tat

Mieterbund

Durch den Mieterverein zu Lübek e.V.
1. und 3. Mittwoch im Monat
15.00 - 18.00 Uhr
Vorherige Anmeldung wird erbeten unter Telefon: 0451 / 71 227

Schuldnerberatung

2. und 4. Donnerstag im Monat
15.00 - 18.00 Uhr
Vorherige Anmeldung wird erbeten unter Telefon: 04531 / 38 02


Blindenverein

jeden 2. Dienstag im Monat
Vorherige Anmeldung wird erbeten unter Telefon: 04102/ 5 60 71

Internationale Beratungsstelle

für Migranten und Deutsche in Ahrensburg
Dienstag: 15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:00 Uhr