Kinderkiste

Samstag 9:30 – 12:30 Uhr

Anschrift: Manhagener Allee 14, 22926 Ahrensburg

E-Mail: kinderkiste@awo-ahrensburg.de

Schön, dass sie unsere Seite besuchen.

Herzlich Willkommen in der Kinderkiste, der kleine Second-Hand-Laden rund ums Kind. Kinder wachsen viel zu schnell aus ihrer Kleidung heraus. Wir bieten eine tolle Alternative zum Neukauf. Sie finden bei uns außer Kleidung von Größe 50 bis 176, Spielzeug, Bettwäsche, Hochstühle, Kinderwagen/Karren, Bücher CDs und vieles mehr. Getragene Kleidung ist fast schadstofffrei. Alle sprechen von Nachhaltigkeit, wir praktizieren sie.

Wir, das ist ein Team von ca. 20 ehrenamtlichen Helfer*innen, die alle mit viel Herzblut dieses Projekt ermöglichen. Die angebotene Ware ist ausschließlich gespendet und wird somit für eine geringe Spende weitergegeben.

Besuchen sie uns doch einfach, versprochen - sie kommen immer wieder.

Sachspenden: Wir freuen uns immer über Sachspenden, die sie während der Öffnungszeiten abgeben können.

Kinderbasteln

Wir bieten in unregelmäßigen Abständen ein Kinderbasteln im UNS Huus Manhagener Allee 17 an. Dort kann an einem Samstagnachmittag von 12 bis 16 Uhr gemalt, gebastelt, Ketten und Armbänder und vieles mehr hergestellt werden. Die Kinder dürfen sich künstlerisch frei entfalten und selber gestalten. Wir stehen mit Hilfestellung zur Seite.