Fundgrube mit Herz

Unter dem Motto „Spenden und Helfen“ wird in der Fundgrube ein reichhaltiges Sortiment an Kleidung, Schuhen, Textilien, Haushaltswaren und Elektrogeräten angeboten. Nicht gereinigte, beschädigte Kleidungsstücke und Textilien, defekte Geräte und schadhafte Schuhe werden nicht angenommen. Alle Waren werden gegen einen symbolischen Preis abgegeben.

Die Fundgrube versteht sich als Ergänzung zum AWO Buchladen, AWO Kinderkiste und dem AWO Trödelmarkt.

Auch wenn sich das Angebot hauptsächlich an Menschen mit niedrigem Einkommen wendet, kann hier jeder, ganz ohne Berechtigungsschein oder Ausweis, Schönes zum Anziehen oder Praktisches für den Haushalt erstehen.

Die Spendenerlöse werden zur Kostendeckung und zur Förderung und Unterstützung von sozialen Projekten eingesetzt.

Das ehrenamtliche Team der „Fundgrube" lädt die Besucher ein, durch den Laden zu Bummeln, zu Stöbern und unter dem umfangreichen Angebot fündig zu werden. Eine gemütliche Sitzgruppe im Eingangsbereich lädt zum Kaffeetrinken, Klönen und Ausruhen ein.

Kontakt und Information

AWO Fundgrube mit Herz
Große Straße 8 a

AWO Geschäftsstelle, Telefon: 04102 - 211575
AWO Fundgrube mit Herz, Frau Reuber, Telefon: 04102 - 7799196

Montag 15.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Sachspenden

Sachspenden nehmen wir während der Öffnungszeiten am Liefereinang entgegen.
Liefereingang: Bei der alten Kate 3, 22926 Ahrensburg.