Hallo Erlenhof! Das erste Sommerfest im Ahrensburger Stadtteil

04.06.2018 10:28

Am Samstag, den 16. Juni 2018 findet von 12 bis 18 Uhr in Ahrensburg erstmals ein Stadtteilfest im Erlenhof statt. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten und das Gelände der AWO Kindertagesstätte Erlenhof sowie die angrenzende grüne Wiese. Nach der Begrüßung durch den Bürgervorsteher Roland Wilde und den Bürgermeister Michael Sarach erwartet die Gäste ein buntes Programm: Live Musik, verschiedene Spielstationen, u.a. vom Blauen Elefanten und dem Kinderschutzbund, eine Lehmwerkstatt und der Malteser. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Kuchen, Bio- Grillwurst und andere Leckereien zu moderaten Preisen. Die Dialogwände des Beteiligungsprojekts des Familienzentrums Ahrensburg bieten den Anwohner*innen die Möglichkeit, Vorschläge zur Gestaltung des Sozialraums einzubringen.

Außerdem findet von 13 bis 16 Uhr ein Familien-Flohmarkt auf dem Wanderweg hinter der AWO Kindertagesstätte Erlenhof statt. Der Flohmarkt ist ausschließlich für den Privatverkauf, keine Händler.

Eine Anmeldung für den Flohmarkt ist bis zum 13. Juni 2018 bei Christin Schwarz und Antje Hundertmark, AWO Kindertagesstätte Erlenhof, unter der Telefonnummer 04102 / 224 98 76 möglich. Standgebühr: Ein leckerer Kuchen (ohne Sahne) mit Beschreibung der Zutaten (Lebensmittelunverträglichkeit).

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen gehen zu 100 Prozent an die AWO Kindertagesstätte Erlenhof. Mit diesem Geld soll der Grundstein für einen Tischlerschuppen in dem Außengelände gelegt werden.