Corona-Virus: Peter-Rantzau-Haus bietet Einkaufs- und Mittagsservice an

26.03.2020 16:45

Ahrensburg. Das Peter-Rantzau-Haus schließt und möchte damit dazu beitragen, neue Infektionen mit dem Corona-Virus so gering wie möglich zu halten.

Geschlossen und doch für Sie da

Schon jetzt unterstützen die Mitarbeiter*innen des Peter-Rantzau-Hauses Senioren und Menschen mit Behinderung bei ihren Besorgungen. Damit Personen, die Hilfe benötigen, weiterhin Unterstützung erhalten, baut das Peter-Rantzau-Haus den mobile Hilfsdienst sowie den Mittags- und Einkaufsservice aus:

• Einkaufsservice: Wir bieten z.B. einen Einkaufsservice an, der Dienstag und Freitag vor allem für ältere Menschen und Menschen mit Risikoerkrankungen einkaufen geht. Wenn Sie den Service in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte telefonisch mit.
  • Mittagsservice: Wer bisher unser Essen genossen hat, muss auch in Zeiten von Corona nicht darauf verzichten. Die Küche des Peter-Rantzau-Hauses kocht weiterhin und wir bringen das Essen zu Ihnen nachhause. Gerne können Sie auch weitere Personen informieren, die darauf angewiesen sind, versorgt zu werden. Eine telefonische Anmeldung für diesen Service ist ebenfalls erforderlich.
  • Weitere Hilfsdienste sind im Aufbau

Wer den Service in Anspruch nehmen möchte, kann sich montags bis freitags von 10 Uhr bis 13 Uhr unter Telefon 04102/ 21 15 15 melden. Das Angebot ist auf Ahrensburg beschränkt.