Menü

Pressemeldungen

Modellprojekt „Budget für Arbeit“ in Segeberg erfolgreich gestartet

17.03.2016

Im Kreis Segeberg gibt es seit dem 1. Januar 2016 ein „Budget für Arbeit“.

 

Ziel des Budget für Arbeit ist es, noch mehr Menschen mit Behinderung als bisher einen sicheren und dauerhaften Übergang aus der…

mehr

Nachhaltigkeit: „Man, das ist voll dunkel in der Hütte, wir brauchen Licht!“

24.02.2016

Das AWO Kinderhuus Am Reesenbüttel hat jetzt Solarstrom in der Waldwerkstatthütte

mehr

AWO Elternwerkstatt Reinbek: Anmeldung ab sofort möglich!

04.02.2016

Das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern ist nicht immer einfach, auch wenn alle sich das wünschen. Hier unterstützt die AWO Elternwerkstatt, die am 17. März 2016 in Reinbek startet.

 

Im Mittelpunkt des…

mehr

Ausbildung im Ehrenamt: In-Gang-Setzer gesucht!

04.02.2016

KIBIS-Stormarn, die Selbsthilfe-Kontakt- und Beratungsstelle, sucht ehrenamtliche In-Gang-Setzer, die sich immer wieder zeitlich befristet engagieren wollen und dafür eine solide Ausbildung erhalten.

 

In-Gang-Setz…

mehr

Ahrensburg: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt in der Finde- und Fundwerkstatt. Ein Besuch in der AWO Kindertagesstätte Erlenhof

20.01.2016

Rund ein Jahr ist es nun schon her, dass die AWO Kindertagesstätte Erlenhof im Ahrensburger Norden feierlich eingeweiht wurde. Mittlerweile begleiten die pädagogischen Fachkräfte der AWO in sieben Stammgruppen rund…

mehr

Berufliche Orientierung trifft "Fast Fashion"

18.12.2015

Was Weihnachten nicht unter dem Baum liegen sollte.

mehr