Menü

Pressemeldungen

Leitungswechsel in der AWO BewegungsKiTa Reinfeld

26.04.2017

„Ich würde es jederzeit wieder machen“, mit diesem Resümee verabschiedet sich Roswitha Pielot nach 17 ereignisreichen Jahren von der AWO BewegungsKiTa Reinfeld. Zum 1. Mai 2017 übergibt sie ihre Aufgaben an Kerstin…

mehr

Der mobile Garten - eine soziale Oase in Glinde entsteht

25.04.2017

Glinde. Junge Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, Irak, Simbabwe und dem Jemen lernen und arbeiten derzeit sechs Wochen gemeinsam im Rahmen des "talentCAMPus18+". Die…

mehr

Beschwerden erwünscht

10.03.2017

Kinderschutz und Partizipation durch Beschwerdemanagement im AWO Hort Am Hagen in Ahrensburg

mehr

Geschafft: AWO Kindertagesstätte Tannenweg weiht neue Spielgeräte ein

03.01.2017

Glinde. Am 15. Dezember 2016 wurden die neue Schaukel und der neue Kletterparcours der AWO Kindertagesstätte Tannenweg in Glinde feierlich eingeweiht.

 

Unter freiem Himmel zu spielen bedeutet für viele Kinder…

mehr

Ahrensburger Verein Viva spendet an BEHERZT

30.11.2016

Ahrensburg, 30.11.16 - Der Ahrensburger Verein „Viva“, in dem sich Menschen unterschiedlicher Nationalität und Kultur zusammengefunden haben, setzt sich für interkulturelle Verständigung ein. Der Name der Initiative…

mehr

QUESTO: Ein innovatives Konzept zur Fachkräftegewinnung für Kindertagesstätten

24.09.2016

Das Modellprojekt "QUESTO Quereinstieg in Stormarn –Männer und Frauen in Kitas" setzt dem akuten Fachkräftemangel in den Kindertagesstätten ein innovatives Konzept entgegen. Zielgruppe sind bereits qualifizierte,…

mehr