Menü

Neuigkeiten

Das AWO Kinderhuus Am Reesenbüttel lädt ein zu einem Raumexperiment

26.09.2013

Am 20.9.2013 war einiges los vor dem Rathaus in Ahrensburg. Das AWO Kinderhuus am Reesenbüttel hat ein 60 qm großes Zelt aufgebaut und verschiedene Erlebnisräume für Kinder aus dem Hortalltag nachgebaut.

mehr

IFD (Integrationsfachdienst Segeberg) vergibt Urkunde für besonderes Engagement zur Integration eines Förderschülers

12.09.2013

Für das besondere Engagement zeichnet der Integrationsfachdienst Segeberg den Gastronomiebetrieb „Alter Reporter“ in Norderstedt mit einer Urkunde aus.

mehr

AWO Integrative Kindertagesstätte Fischteiche für vorbildliche Bildungsarbeit als „KITA21“ ausgezeichnet

10.09.2013

Die AWO Integrative Kindertagesstätte Fischteiche aus Bargteheide wurde nun das 3.Mal in Folge, am 13. August 2013 im Rudolf Steiner Haus als eine von 70 Einrichtungen aus Hamburg und Umgebung als „KITA21“…

mehr

AWO Kinderkiste spendet 500,- Euro an das Kinderhaus Blauer Elefant

20.08.2013

Der ehrenamtlich betriebene Second-Hand-Laden des AWO Ortsvereins Ahrensburg hat Dank der vielen Sachspenden und wachsenden Beliebtheit wieder eine schöne Summe erwirtschaftet.

mehr

Ehrenamtliche HelferInnen gesucht

14.08.2013

Ahrensburger Spielgruppe „Flohkiste“:

Hier engagieren sich Menschen mit einem Herz für Kinder

 

mehr

Fotoausstellung „Altersarmut hat viele Gesichter“

01.08.2013

Notwendige Reparaturen werden hinausgezögert, Lebensmittel werden nicht eingekauft, Besuch wird nicht eingeladen: Wer im Alter arm ist, versucht seine Armut aus Scham zu verstecken und gerät schnell in die soziale…

mehr