Menü

Neuigkeiten

Reinbeker Spinnerinnen suchen Nachwuchs

03.12.2013

„Die spinnen bei der AWO!“ Und das ist wörtlich gemeint. Seit 25 Jahren. Denn damals hatte Asta Bünning das Spinnen am Spinnrad für sich entdeckt und den heute noch aktiven Spinnkreis bei der AWO Reinbek ins Leben…

mehr

Weihnachtsbasar der AWO Ahrensburg

25.11.2013

Am Freitag, den 29. November und am Samstag, den 30. November 2013 findet im Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9 neben dem Rathaus der beliebte Weihnachtsbasar der Arbeiterwohlfahrt Ahrensburg e.V. statt.

mehr

Große Wunschzettel-Aktion in Ahrensburg – Erfüllen Sie wieder Weihnachtswünsche

11.11.2013

Auch in diesem Jahr organisieren der Verein der Kaufleute und die AWO in Ahrensburg gemeinsam die Wunschzettel-Aktion. Ab dem 15. November 2013 liegen die Wünsche von Kindern aus armen Familien in 15…

mehr

AWO Kita Fuchsbau stellt sich vor

06.11.2013

Viel Eigeninitiative und etwas Abenteuerlust haben es möglich gemacht. Seit dem 1. September hat die AWO Kita „Fuchsbau“ in der Sönke-Nissen-Allee4 in Glinde ihre Arbeit aufgenommen.

mehr

AWO-Preisskat mir Herz

30.10.2013

Am Freitag, den 08. November 2013 veranstaltet die AWO Ahrensburg e.V. ab 18.00 Uhr zum zweiten Mal den beliebten Preisskat im Peter-Rantzau-Haus.

mehr

Stormarner Kindertage: Vorstellung des Projektes „Zukunftswerkstatt, bewegte Räume“ – Ein Entwurf zu Lern- und Lebensräumen im Bereich Schule und Hort

22.10.2013

Die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das erklärte Ziel von Bund und Ländern. Der Bedarf an guter nachmittäglicher Betreuung steigt stetig an. Hortplätze sind rar und stehen bei Eltern hoch im Kurs.…

mehr