Integrative Projekte und Ehrenamt

Orte der Begegnung

Wir verstehen uns als Orte der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen und solche, die bereit sind Hilfe zu leisten. Uns ist Jede und Jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Investieren Sie Ihre Zeit und sind Sie für andere Menschen von wertvollem Nutzen! Haben Sie Spaß in einem Projekt, was Ihnen wichtig ist. Bringen Sie sich mit Ihren Fähigkeiten, Neigungen und Interessen ein. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, an den Projekten aktiv mitzuwirken. Das macht Freude, entwickelt Sie weiter und steigert Ihre Lebensqualität.

Im Dialog tragen wir zum Abbau von Ängsten und Vorurteilen bei. Haupt- und Ehrenamtliche füllen gemeinsam den Gedanken von Solidarität und Gemeinschaft mit Leben. Wir fördern gezielt das Begegnen mit anderen Menschen. Stärken Sie unser gemeinschaftliches Fundament.

Ehrenamt, ein Gewinn im Miteinander

Frau Köster-Käsebier

Hortense Köster-Käsebier engagiert sich ehrenamtlich in den Projekten des AWO Buchlandes und der AWO Haustierhilfe in Trittau.

Warum sie sich engagiert, lesen Sie im >> Interview.

Der Buchladen ist ein Projekt des AWO Ortsvereins Ahrensburg. Geöffnet ist der Buchladen jeden Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr sowie jeden Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Der Buchladen ist ein Projekt des AWO Ortsvereins Trittau und der AWO Sozialpsychiatrische Dienste gGmbH.

Die Haustierhilfe ist ein Projekt des AWO Ortsvereins Trittau und der AWO Sozialpsychiatrische Dienste gGmbH.

Das Café MOMO ist ein weiteres Kooperationprojekt der AWO Sozialpsychiatrische Dienste und des AWO Ortsvereins Trittau. Ein netter Treffpunkt für Menschen, die bei einem leckeren Frühstück lesen, spielen oder Kontakte knüpfen möchten.