Nieblum / Föhr 19.07.2014 - 02.08.2014

Wie in guter alter Tradition fahren wir dieses Jahr wieder auf die Insel Föhr! Wir leben zwei Wochen lang in einem Zeltdorf direkt am Meer. Das Dorf bietet allerlei Aktivitäten: Neben dem Bolzplatz und dem Basketballfeld lädt das Meer zum Baden ein und es wird in der Sporthalle das ein oder andere Mal so richtig abgetanzt. Außerdem hat das Föhrteam schon so manche Sachen für euch geplant: Es erwarten dich zahlreiche Bastel-, Sport- und Spielworkshops, den ein oder anderen Ausflug, z.B. nach Wyk, wo man richtig toll einkaufen und Eis essen kann. Außerdem gibt es in Wyk auch ein super Wellenbad. Last euch gesagt sein: Föhr kann alles sein – nur langweilig wird es garantiert nicht!

Unsere Gruppe bewohnt ein Zeltdorf innerhalb des Lagers „Unsere Welt“ in Nieblum Föhr. Das Zeltdorf ist ca. 75 m von dem, in Hauptbadezeiten von der DLRG, bewachten Sandstrand entfernt. Die Gruppe wird in 6 bis 8 Personenzelten untergebracht; geschlafen wird auf Lattenrosten mit Matratzen. Die Verpflegung wird durch erfahrene Köche des Zeltlagers gewährleistet. Das zentrale Sanitärgebäude mit Warmwasserduschen, Waschbecken und WC wird von allen Gruppen gemeinsam genutzt. Ein Sanitäter ist ständig vor Ort erreichbar.
Leistungen: Informationsveranstaltungen, Kennenlern-Wochenende, 14 Übernachtungen in Zelten, An- und Abreise im modernen Reisebus ab Einsteigsort in Kreis Stormarn bis Dagebüll, Fährüberfahrt, Weiterfahrt mit einem anderen Bus bis zum Zeltlager, genauso retour. Vollverpflegung (Teilnehmer und Teamer helfen beim Tischaufdecken und Abwaschen), Ausflug, Gruppenunfall- und Haftpflichtversicherung, Betreuung durch ausgebildete TeamerInnen.

Preis (aus Stormarn):                    380 €
Preis (nicht aus Stormarn):         415 €