AWO Kindertagesstätte Am Aalfang

E-Mail: kita-am-aalfang@awo-stormarn.de

Ihre Ansprechpartner:
Michaela Valerius und Jonathan Rubarth

Unsere Kita liegt am Stadtrand von Ahrensburg in direkter Nachbarschaft zur Grundschule am Aalfang und in waldreicher Umgebung.

Wir haben einen Elementarbereich mit 20 Kindergartenplätzen und einen Hortbereich mit 106 Plätzen. Wir verstehen uns gegenüber den Kindern als verlässlicher und haltgebender Beziehungspartner, der ihnen mit Liebe, Respekt und Toleranz begegnet und an ihrer emotionalen, sozialen und körperlich gesunden Entwicklung interessiert ist. Dabei ist uns wichtig die Kinder in gegenseitigem Vertrauen und Zutrauen zur Selbständigkeit und Menschlichkeit anzuhalten. Kreativität als Ausdruck der Lebendigkeit, Klarheit im Vertreten der eigenen Belange, Verbindlichkeit bei gegenseitigen Absprachen und Konfliktfähigkeit leiten uns in unserer pädagogischen Arbeit als weitere Entwicklungsziele. Um so die Kinder in aller Achtsamkeit und Wertschätzung zu individuellen Persönlichkeiten heranreifen zu lassen.