Öffnungszeiten / Kosten

Betreuungszeiten

Schulzeit

07:00 - 08:00 Uhr (Frühdienst für angemeldete Kinder)

Ferienzeit / Bewegliche Ferientage / Schulentwicklungstage (SET)

07:00 - 08:00 Uhr (Frühdienst für angemeldete Kinder)

Schließzeiten

Die Einrichtung hat an allen gesetzlichen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Ab Sommer 2017 wird es für alle Ahrensburger Horte ein neues Modell für die Ferienbetreuungszeiten geben. Auch dieses Modell wird vorerst für die Dauer von 2 Jahren eingeführt.

Unsere Einrichtung wird in den Jahren 2017 und 2018 für die Hortkinder eine Sommerschließzeit von 2 Wochen einführen. Dieses Modell ist der Kompromiss zwischen ElternvertreterInnen und AWO-MitarbeiterInnen. Es bleibt dabei, dass jedes Kind verbindlich 3 Wochen Urlaub in den Ferienzeiten erhalten muss.

2 Wochen werden von uns als Schließzeit, in 2017 die 2. und 3. Ferienwoche und in 2018 die 4. und 5. Ferienwoche der Sommerferien, festgelegt und eine Woche ist wählbar. Zur Wahl stehen 3 unterschiedliche Ferienwochen. Zu wählen ist entweder 1 Woche um diese Schließzeit herum, meint die 1. oder 4. Woche in 2017, oder die 1. Herbstferienwoche in 2017. In 2018 ist die wählbare Woche in die 3. oder 6. Sommerferienwoche oder die  2. Herbstferienwoche. Die Abfrage hierfür wird jeweils im Dezember an die Eltern rausgegeben.

Wir nehmen uns des Weiteren das Recht heraus, die Einrichtung für einen Betriebsausflug und für Fortbildungstage zu schließen.

Kosten

Nähere Informationen zum Elternbeitrag erhalten Sie in unserer Einrichtung. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Ermäßigungsanträge können bei der Stadt Ahrensburg beantragt werden.