Förderverein

Auf Initiative der Eltern ist 2006 ein Förderverein gegründet worden. Eine Erweiterung gab es 2010, da sich die „Hagener Waldzwerge“ (Kindergartenkinder) von unserem Hort trennten und gemeinsam mit den „Kobolden“ der Stadt Ahrensburg zu einem eigenständigen Waldkindergarten formierten.

Wir wollten den Verein aufrechterhalten und so gründete sich der Förderverein „HoWaJu“. Er setzt sich zusammen aus dem Hort, dem AWO Waldkindergarten Ahrensburg und dem Jugendtreff Hagen und steht für „Perspektiven für Kinder und Jugendliche“. Es ist ein eingetragener gemeinnütziger Förderverein, der sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Unsere Hortkinder profitierten: Wir erhielten einen Außenkicker, Möbel konnten ergänzt werden und es wurde Hortkindern finanziell ermöglicht zu unserer jährlichen Hortreise mitzufahren. Des Weiteren unterstützt der Verein den Hort finanziell mit einer Hausaufgabenhilfe.

Wir danken hiermit den Eltern, die hier ihr besonderes Engagement einbringen sowie eingebracht haben.

Bildungsspender

Der Förderverein HoWaJu e.V. ist auf dem Portal Bildungsspender.de registriert. Sie können bei 1267 Partner-Shops einkaufen und damit kostenlos helfen, indem Sie ihren gewünschten Internetshop einfach über dieses Portal aufrufen. Der angewählte Internetshop überweist uns einen kleinen Umsatzanteil ohne Mehrkosten für Sie.