Veranstaltungstipp: Depression - eine unterschätzte Krankheit

24.05.2017 14:05

Podiumsdiskussion der Schmöger-Stiftung-Norderstedt und der Bürger-Stifung-Stormarn in Ahrensburg und Reinbek

... niedergeschlagen, mutlos, erschöpft - was ist los mit mir?
Sie fühlen sich oft ausgezehrt, ohne erkennbaren Grund erschöpft? Einfachste Dinge des Alltags setzen Sie enorm unter Druck? Sie sind häufig traurig. Und machmal verlässt Sie völlig der Mut. Stimmungsschwankungen kennt wohl jeder von uns: Ärger im Büro, Streit mit dem Partner, Unzufriedenheit mit der momentanen Lebenssituation zählen dazu. Oder sind Sie beunruhigt, weil Sie Veränderungen an ihrem Kind wahrnehmen? Oder fühlen sich selbst mit ihrer aktuellen familiären Situation überfordert. Solche Emotionen können sehr belastend sein.

Für gewöhnlich manövrieren wir uns aus eigener Kraft aus derart bedrückenden Stimmungen heraus. Aber wissen wir selbst zu unterscheiden, wann aus einer schlechten Stimmung eine ernst zu nehmende Erkrankung wird, eine Depression?

Podiumsdiskussion in Ahrensburg
Dienstag, 27.06.2017
in der Remise am Kulturzentrum Marstall
Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg