Gesunde Ernährung für Kinder HEUTE

11.09.2017 14:05

Im Rahmen der Stormarner Kindertage 2017 findet am 26.9.2017 um 19:30 Uhr ein Elternabend für alle Reinfelder Eltern statt. Dabei erläutern die Lübecker Ernährungsberaterin Kerstin Blume und der Reinfelder Kinderarzt Ingo Kirchholtes, wie Eltern aus heutiger Sicht eine gesunde Ernährung für ihre Kinder sicherstellen können. Zu der Veranstaltung im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Reinfeld, Matthias-Claudius-Straße 8, Reinfeld lädt die Arbeitsgruppe aller Reinfelder Kindertagesstätten ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Über die gesunde Ernährung von Kindern gibt es viele Annahmen und unterschiedliche Meinungen. Viele Eltern sind deshalb unsicher, was ihr Kind für eine optimale Entwicklung benötigt. Die Arbeitsgruppe der Reinfelder Kindertagesstätten hat deshalb zwei Fachleute gebeten, auf einem Informationselternabend etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Für die Arbeitsgruppe ist es die erste gemeinsame Veranstaltung. „Für uns ist das auch ein Test, ob die Eltern ein Interesse an solchen Informationsabenden haben“, erläutert Blanka Salomon von der Kindertagesstätte Wurzelkinder, der Lebenshilfe. „Eventuell könnte man weitere Vorträge zu unterschiedlichen Themen für die Eltern organisieren.“ Weitere Informationen erteilen gerne die Hausleitungen der Reinfelder Kindertagesstätten.

Zu der Arbeitsgruppe gehören die Kindertagesstätte „Müllerwiese“ (Lebenshilfewerk Stormarn), Kindertagesstätte „Wurzelkinder“ (Lebenshilfewerk Stormarn), AWO BewegungsKiTa Reinfeld, AWO Kindertagesstätte "Lütte Lüd", AWO Wald- und Naturkindergarten, ev.-luth. Kindertagesstätte "Sternschnuppe", Interessengemeinschaft Kinderbetreuung "Die Schloßmäuse" e. V., Kindergarten Bischofsteich e.V. und der Montessori Kindergarten e. V.